Über uns

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir unterstützen Sie gerne.

Unsere Arbeit

Wir lieben unsere Arbeit. Das werden Sie in der Zusammenarbeit mit uns spüren. Und das sagen auch unsere bisherigen Kunden. Überzeugen Sie sich! Wir sind stolz auf unsere Erfolge und die positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Unsere Kunden schätzen unsere Professionalität, unser Engagement und unsere Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. 

Lesen Sie selbst!

Unsere Dienstleistung

Wir arbeiten für unsere Kunden in unterschiedlichen HR-Positionen sowohl auf der Ebene des Personalreferenten | HR-Business Partners | People & Culture Partners | Payroll Experten als auch auf der Ebene des Personalleiters | Team Lead HR | Team Lead Payroll | Head of Recruiting, etc. Wir übernehmen sehr häufig eine Vakanzbetreuung aufgrund von längerfristiger Abwesenheit wie Krankheit oder Elternzeit oder bei vorübergehendem Mehrbedarf.

Moin,

mein Name ist Maria Elmrich. Ich bin 1985 in der Stadt der Dichter und Denker, im schönen Weimar/Thüringen, geboren.
Nach meinem Abitur habe ich mich für 11 Jahre bei der Bundeswehr als Offizier bei der Marine verpflichtet.
Dies war die bisher spannendste und prägendste Zeit meines beruflichen Lebens, die ich nicht missen möchte. Hier habe ich Fähigkeiten und Fertigkeiten gelernt, die heute mein Mindset prägen: Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, Vorbild sein, im Team arbeiten, Richtung geben und führen, aber auch zu respektieren und zu akzeptieren geführt zu werden, gewissenhaft, strukturiert und genau zu arbeiten, Verlässlichkeit und immer ein Stück mehr zu geben. 2015 endete mein erstes berufliches Leben mit dem freiwilligen Austritt aus der Bundeswehr. Die Verbundenheit zur „Truppe“ wird jedoch ein Leben lang bleiben.

Anschließend habe ich drei Jahre in unterschiedlichen Positionen bei einem E-Commerce-Unternehmen im Bereich Learning and Development, Quality Assurance und High Volume Hiring (Recruiting) gearbeitet. Hier haben mich insbesondere die Leadership Principles des Unternehmens und die Zusammenarbeit mit großartigen, internationalen Teams geprägt.

Nach weiteren Stationen in den Branchen Business Process Outsourcing (BPO) und Biotechnologie folgte Corona. In dieser Zeit bin ich rückblickend über mich hinausgewachsen und durfte das größte Testcenter Europas am Frankfurter Flughafen aufbauen und leiten. Das war die bisher körperlich fordernste Zeit meines Lebens. Hier habe ich gelernt über mich selbst hinauszuwachsen.

„Nach“ Corona war ich in einem Biotechnologieunternehmen beschäftigt bis ich mich dazu entschieden habe den Versuch zu wagen mich als HR Interim Manager selbstständig zu machen. Dies war die bisher beste Entscheidung meines beruflichen Lebens. Die Tätigkeit als Freelancer gibt mir die Möglichkeit all meine erlernten und weiterentwickelten Stärken zielgerichtet und gewinnbringend für meine Kunden einzusetzen.

Aber: Arbeit ist auch nicht alles. Wenn ich nicht gerade für meine Kunden deutschlandweit unterwegs bin, bin ich mit meinem Mann und Hund unterwegs, am Liebsten an der Ost- und Nordsee. Als ehemaliger Marineoffizier ist die Liebe zur See geblieben und die Stadt Rostock für mich eine zweite Heimat geworden. Ein Besuch bei Freunden, die dank der Bundeswehr in ganz Deutschland verstreut sind, gehört für mich zu den schönsten Aktivitäten meiner Freizeitgestaltung, zudem reise ich um die Welt und bilde mich weiter- denn auch das mache ich gerne.